Hier können Sie direkt helfen!

Über das Netzwerk Spendenportal e. V. können Sie hier direkt online und ohne Risiko zugunsten der TelefonSeelsorge Lübeck spenden. Der gesamte Spendenbetrag kommt ohne Abzüge der Ausbildung für ehrenamtlich Mitarbeitende der TelefonSeelsorge Lübeck  zugute. Alternativ ist eine Spende per Überweisung möglich:

Spendenkonto TelefonSeelsorge Lübeck
Sparkasse zu Lübeck
BIC: NOLADE21SPL

Spenden über das Spendenportal

Warum sollte ich spenden?

Zum Nulltarif. Aber nicht umsonst. Für die Anrufenden sind die Gespräche kostenfrei. Doch um eine Stelle der Leiterin, eine Sekretärin mit 20 Stunden, sechs Supervisoren, Fortbildungen und Sachkosten bezahlen zu können, werden ca. 200.000 Euro im Jahr benötigt. der Träger der TelefonSeelsorge, die evangelische Kirche, übernimmt den Löwenanteil. Aus Spenden von Privatpersonen, Firmen und Kirchengemeinden der Region müssen die restlichen 50.000 Euro finanziert werden: 17.000 Euro durch die Ehrenamtlichen der TelefonSeelsorge, indem die sie auf Erstattung von Fahrkosten verzichten und sich an Fortbildungsgebühren beteiligen. Ihr Beitrag würde helfen, die Jahr für Jahr fehlenden 33.000 Euro aufzubringen.